Systemadministration

Sehr viele Schulen haben inzwischen eine den Anforderungen an einen zeitgemäßen Unterricht entsprechende IT-Infrastruktur. Im Hinblick auf die Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Hard- und Software bis hin zur Administration von großen, virtualisierten Netzwerken fehlt es aber oft an professioneller Unterstützung. Hier müssen oft Lehrkräfte tätig werden, wofür sie nicht ausgebildet sind und wofür auch kaum Ressourcen bereitstehen. Administrative Tätigkeiten müssen „nebenher“ erledigt werden, aber die zunehmende Komplexität der Systeme und der Software verlangt eine Betreuung durch Experten.

Wir bieten Ihnen Hilfe aus einem Pool von erfahrenen Systemadministratoren, die seit mehreren Jahren in Schulen tätig sind und dort für eine reibungslos funktionierende IT-Umgebung sorgen.

Telefonischer Support ist genauso möglich wie ein „Vor-Ort-Service“, der stunden-oder tageweise gebucht werden kann.
Softwarelösung
"Unser erstes Produkt „BoB“ ist speziell für den elektronischen Anmeldevorgang für Berufsschulen geeignet. Mit direkter Export-Schnittstelle zu BBS Planung."
Beratung
> Softwareentwicklung
> Webentwicklung
> App Entwicklung
> Datenbanken
Betreuung
> Administrativer Support
> für Berufsschulen
Copyright © Kuhlmann IT-Solutions GmbH